img
Standardkalkulation für die LG Holzbauarbeiten

Die Leistungsgruppe Zimmermeisterarbeiten wurde aktualisiert und heißt nun LG Holzbauarbeiten (abgekürzt: „LG HB“). Im Moment handelt es sich um eine Entwurfs-LG, sie wird 2018 in die nächste StLB-HB, Version 021, als Standard-LG 36 übernommen werden. NEVARIS erstellt aktuell eine Standardkalkulation für die neue LG 36.

Anwender einer ÖNORM A 2063-kompatiblen AVA-Software, wie AUER Success oder NEVARIS Build, können bereits jetzt die entsprechende onlv-Datei mit Z-Positionen in die StLB-HB, Version 020, importieren.
 


Die LG Holzbauarbeiten ist das Ergebnis der Überarbeitung einer in die Jahre gekommenen LG Zimmermeisterarbeiten. Diverse Interessens-Vertreter und HB-Konsulenten haben Standardtexte verfasst. Es wurden neutrale, vollständige und eindeutige Beschreibungen von Leistungen als Ergänzung zur Version StLB-HB 020 formuliert. Die LG Bezeichnung „HB“ wurde vorübergehend (bis zum Erscheinen der Version 021) gewählt, um ein fehlerfreies und eindeutiges Ein- bzw. Zuordnen der Z-Positionen zu ermöglichen.
 


Entwurfsleistungsverzeichnis LG HB*

(*Quelle: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Für die Aktualität, Rechtskonformität und Inhalte der Datei wird keine Haftung übernommen.)
 


[ Zurück ]

NEVARIS Bausoftware GmbH
Aubergstraße 15
5161 Elixhausen
Tel.: +43 (662) 890 800-0
info.build@nevaris.com
 
Kontakt Support
(Kunden mit Wartungsvertrag)
Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-12 Uhr
Tel.: +43 662 890 800-8     
support.build@nevaris.com
 
Kontakt Support
(Kunden ohne Wartungsvertrag)
Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-12 Uhr
Tel.: 0900 94 00 17 (€ 1,09/Minute)
support.build@nevaris.com